Freitag, 1. August 2014

E-Book-Making-Of der Knotenmütze

Es ist mal an der Zeit für einen kleinen Bericht zum E-Book-Making-Of der Knotenmütze.

Eigentlich wollte ich mir ja nur einen kleinen Schnitt machen und mal eine Mütze mit zwei Knoten an den Seiten ausprobieren. Eigentlich.... :-D

Ich hab gemalt, so wie ich mir das in meinem Kopf gedacht hatte. Dann hab ich genäht. Dann hatte ich so ein Ding, das zwar zwei Laschen zum Knoten hatte, aber die waren direkt nebeneinander. Nun ja.... Ich hab das beste draus gemacht und eben beide Laschen zusammen geknotet. Sah auch gut aus :-D




Versuch zwar war dann erfolgreich. Endlich hatte ich meine Mütze mit zwei Knoten.

Dann hab ich überlegt, dass ich ja ein E-Book draus machen könnte. Und dafür musste ich natürlich noch ein paar mehr Mützen nähen. Nicht zuletzt, um ordentliche Bilder für die Anleitung zu machen. Und während ich da so nähte, dachte ich mir, dass ich ja auch noch eine Mütze mit Klimbim dran machen könnte. Also habe ich eine Mütze genäht, die anstelle der Knoten zwei Glöckchen bekommen hat.



Dann kam der Tag der ersten E-Book-Version. Ich habe also ein paar ganz tolle Probenäherinnen zusammen gesammelt und es ging frisch ans Werk. In der Gruppe sind noch viele tolle Ideen entstanden, die ich mit ins E-Book aufgenommen habe. Außerdem wurde eine Schnittverkleinerung gewünscht. Ursprünglich wollte ich als kleinsten KU 41-43 anbieten. Nun startet das E-Book bei 33-35.

Und weil ganz schnell auch ein paar Puppenmamis neue Mützen bekamen, musste auch noch ein Puppenschnitt her. Drei Puppengrößen wird es also mit Verkaufsstart des E-Books als Freebook geben.


Die neuste Version der Mütze haben wir Pauline zu verdanken. Sie hatte einen Rest Gurtband gefunden und spielte damit. Als ich mich wieder zu ihr umdrehte, hatte sie das Gurtband fleißig aufgeribbelt und war halb in Fäden eingewickelt :-D In der einen Hand hielt sie einen Faden, den sie nicht so recht loswerden konnte. Und in der anderen Hand? Ja, da hatte sie einen tollen Puschel. Und genau sowas wollte ich an einer Mütze haben:


Ihr dürft also gespannt sein. Das E-Book ist viel umfangreicher geworden, als ich anfangs erwartet hätte. Aber ich denke, es bietet auch viele tolle Möglichkeiten, eine Mütze zu nähen. Da hat man gewiss nicht mehr "nur ne Mütze".


Wer sich übrigens fragt, woher dieser tolle Rucksack stammt, der perfekt zu der Glockenmütze passt, darf gern diesem Link folgen:

http://snooksdiy.blogspot.de/2014/07/snooks-diy-backpack-rucksack-ebook.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen