Mittwoch, 23. Juli 2014

Versandprobleme - nicht immer ist DHL schuld :-)

*** Update ***

Es gibt ein Update zum verschickten Stoff - den ursprünglichen Text lasse ich der Vollständigkeit halber mal stehen ;-)

Für heute war eigentlich geplant, noch bei der Polizei aufzuschlagen. Ich wollte mich schlau machen, ob es sinnvoll ist, noch eine Anzeige gegen Unbekannt zu stellen. Ich meine, es geht nicht um allzu viel Wert. Aber bei so viel Dreistigkeit wollte ich doch ganz klar deutlich machen, dass das nicht geht!

Bis dahin kam es dann aber glücklicherweise gar nicht mehr. Die Empfängerin schrieb mir eine Nachricht, dass der Stoff nun doch noch aufgetaucht ist. Das finde ich natürlich erst mal super. Aber was meint ihr wohl, wo der Stoff gelandet war? Also wer der dreiste Stoff-gegen-Papier-Tausche war?!

Tja.... der Stoff war beim Nachbarn.... Mehr als Kopfschütteln fällt mir dazu echt nicht ein! Bei DHL habe ich meine Beschwerde selbstverständlich sofort zurück gezogen und denen natürlich auch noch mal berichtet, was tatsächlich gelaufen ist. Ich bin tatsächlich sehr froh, dass der Vorfall nicht bei DHL passiert ist.

Bei manchen Menschen würde ich echt gern mal in den Kopf gucken - einfach um besser verstehen zu können, was sie bewegt, die Dinge zu tun, die sie eben so tun...


*** Alter Text ***

Ich muss sagen, ich bin echt sauer. Naja, eigentlich bin ich eher enttäuscht. Oder fassungslos. Schwer zu sagen, was genau der Vorfall in mir auslöst. Aber lest selbst:

Ich habe mir eine größere Menge Stoff gekauft (war eben günstiger) und beschlossen, dass ich den "Rest", den ich nicht vernähen möchte, gegen andere Stoffe tausche. Gesagt, getan. Ich habe schnell ein paar tauschwillige Näherinnen gefunden und wir sind uns auch fix einig geworden. Ich konnte den Stoff zeitnah packen und versenden. Drei Großbriefe/Päckchen gingen letzten Samstag auf die Reise, drei weitere am Montag.

Nach und nach ereilten mich freudige Nachrichten, dass der Stoff eingetroffen sei. Die letzte Nachricht ereilte mich heute - allerdings ganz und gar nicht freudig.

Der Briefumschlag mit Inhalt kam sehr wohl an. An der Seite war ein Schnitt zu sehen, der mit Tesafilm zugeklebt worden war. Ich selbst verklebe den Verschluss immer noch mal, weil ich diesem selbstklebenden Zeugs nicht so recht traue, wenn die Umschläge dicker werden. Aber ich hab das dicke Klebeband benutzt und musste auch keine zusätzliche Öffnung in meinen Umschlag schneiden....


Hier ist noch mal der Schnitt zu sehen. Fein säuberlich und hübsch wieder zugeklebt. Naja.... Ihr ahnt es schon - das ist nur der Anfang der Dreistigkeit...


Den Inhalt meines Briefumschlags sehr ihr hier. Wie gesagt: Ich habe Stoff tauschen wollen. Um genau zu sein das Design Sterntaler von Lillestoff, in diesem Fall den Kombistoff zu dem Design. Wer den Stoff nicht vor Augen hat: Er ist dunkelblau mit unregelmäßigen Punkten, die ein bisschen wie Feuerbälle aussehen. Also nicht weiß, wie auf dem Bild....


Im Umschlag war also MEINE Folie, MEIN Zettel und KEIN Stoff. Den Stoff hatte man freundlicherweise durch Papier ersetzt. PAPIER! Wer macht denn sowas? Und lässt es dann noch so aussehen, als würde ich Papier verschicken.... Ich finde das unglaublich unverschämt. Gleichzeitig bin ich froh, dass ich nicht nur diesen einen Umschlag verschickt habe. Und ich bin froh, dass alles andere vollständig angekommen ist.

Bisher ist der Kelch ja immer an mir vorüber gegangen. Tja, nun hat es auch mich ereilt.... Und dann noch so dreist und frech.... Da fehlen mir eigentlich die richtigen Worte..... Unfassbar!

PS: Beschwerde habe ich selbstverständlich direkt eingelegt - und zwar an zwei Stellen. Mit 32 Tagen Wartezeit, bis man den Stoff bei den Fundsachen nicht gefunden hat, wollte ich mich nicht begnügen und habe direkt noch einen Diebstahl-Verdacht gemeldet. Das sieht mir nämlich sehr, sehr vorsätzlich aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen