Mittwoch, 4. Juni 2014

Ohne Netz und mit Heizung

Einige von euch wissen es bereits: Mama, Papa und Pauline sind an der Ostsee im Urlaub.


Ich muss sagen, insgesamt ist es wirklich super. Unsere Ferienwohnung ist toll, das Wetter ist super und das Ziel ist auch klasse. Aber (wahrscheinlich gibt es immer ein Aber...) ein paar Nachteile hat unsere Wohnung dann doch.... Sie liegt im Souterrain - also unter den Fliesen ist nix mehr. Das macht sie an sich angenehm kühl, für ein Kleinkind (und selbst für Mama häufig) aber einfach zu kalt. So kam es, dass wir tatsächlich bei über 20° C Außentemperatur die Heizung angestellt haben ;-) Außerdem reicht das Handynetz nicht wirklich bis in die Wohnung. Das ist schon etwas nervig, wenn Mama sich vorgenommen hat, auch mal einen Blogbeitrag zu schreiben. Das erste Bild hat 5 Minten zum Upload gebraucht :-D

Aber ich nehme mal an, dass ihr lieber ein paar Bilder anschauen wollt?!

Mit einigen Zweifeln haben wir den Vogelpark hier besucht.


Wir waren uns tatsächlich nicht sicher, ob das was für Pauline ist oder nicht... Schon kurz nach dem Bezahlen hat aber Pauline alle unsere Zweifel entkräftet. Die kleine Maus ist aus dem Staunen gar nicht mehr heraus gekommen. "Da, Da, Diss, Da!" ging es die ganze Zeit. Zwischendurch hat sie öfter mal vor Freude gegluckst. Das war wirklich toll und wir wussten, dass der Vogelpark eine super Entscheidung war!


Am Strand haben wir auch schon einen Vormittag verbracht. Hätten wir Pauline gelassen, wäre sie auch nicht nur am Wasser entlang gelaufen, sondern direkt baden gegangen. Dazu ist das Wasser aber leider noch etwas zu kalt. Pauline friert ja schon nach 10 Minuten in 32° C warmem Wasser.


Pauline lässt auch schon zu Hause keinen Spielplatz unbespielt - und wenn sie es muss, dann nur unter großem Protest! Für sie war es ein enormes Highlight mit Mama zusammen zu schaukeln. Und auch alleine kann sie seit ein paar Tagen ganz allein auf der normalen Schaukel sitzen! Allerdings muss man da immer in ihrer direkten Nähe sein - wenn sie nämlich fertig ist mit dem, was sie gerade tut, beendet sie es ohne groß nachzudenken ;-)


Heute haben wir einen Tag in Schwerin gebracht und dort eine "Nähbekanntschaft" endlich mal persönlich getroffen. Die Fahrt hat sich gelohnt - wir haben einen tollen Tag zusammen verbracht <3


Da es erst Samstag zurück in die Heimat geht, haben wir noch zwei volle Tage Zeit, spannenden Sachen zu erleben. Ins Sealife wollen wir noch und zu einem Erlebnishof mit vielen Tieren. Und wenn wir es schaffe, wollen wir auch noch mal einen halben Tag am Strand verbringen.

PS: Wir haben natürlich noch viel mehr Bilder gemacht. Und ich hatte auch noch einige mehr für diesen Beitrag ausgesucht. Aber meine Geduld und die schlechte Internetverbindung lassen es nicht zu, dass ich euch noch mehr Bilder zeige :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen