Freitag, 30. Mai 2014

Vom Pullern und Putzen

Pauline liebt es, zu wischen, zu putzen, staubzusaugen, Wäsche in die Waschmaschine zu räumen usw. Manchmal kippt sie etwas Wasser aus ihrem Glas auf den Tisch und "fragt" dann nach einem Taschentuch, damit sie das Wasser wieder wegwischen kann. Ich kann euch sagen, dass ist sowas von niedlich. Wenn ich ihr ein Feuchttuch gebe, tigert sie damit durch die Wohnung und wischt alles ab - einfach putzig (im wahrsten Sinne des Wortes).

Nun zur eigentlich Geschichte. Pauline hat von Oma und Opa zum 1. Geburtstag ein Töpfchen bekommen, das aussieht wie eine Toilette und als Teil davon einen Sitzverkleinerer für die richtige Toilette hat. Pauline findet es gerade ganz super, wenn ihr kleiner Sitz auf der großen Toilette ist. Manchmal möchte sie sich auch drauf setzen, manchmal möchte sie nur mal kurz die Hose ausziehen und dann wieder abdüsen.

Heute Morgen wollte sie, nachdem ich auf der Toilette war, mal wieder den Sitz auf die Toilette packen und sich dann ausziehen. Gezeigt, getan: Ich habe Pauline ihren Body ausgezogen und dann die Windel abgemacht. Auf die Toilette gesetzt werden, wollte sie dann aber noch nicht. Da ich sie eh für die Krippe fertig machen musste und selbst noch am Fertig Machen war, durfte Pauline ein bisschen nackig rumlaufen. Sie hat sich also mein Schlafanzugoberteil geschnappt und ist los gelaufen.

Als ich dann zu ihr in den Flur kam, fand ich mein Nackekind vor einer großen Pfütze. Naja, das passiert und ist auf Fliesen ja nun wirklich gar nicht schlimm. Aber was macht mein Kind?! Sie hockt grinsend über der Pfütze und wischt mit meinem Schlafanzugoberteil alles trocken :-D Das war wirklich zu witzig! Und nachdem sie fertig war mit Wischen, war auch tatsächlich alles Pipi im Schlafanzug....

Praktisch, wenn man ein Putzekind hat. Ich genieße es, solange sie es macht :-)

1 Kommentar: